Wintertour im Oulanka-Nationalpark (Februar 2012)
Nordlichter!

Der Große Wagen im Nordlicht
Gerade war das Abendessen durch, da dachte ich mir, ich geh mal raus und mach ein paar Aufnahmen im Dunkeln. Auf einer der 30-Sekunden-Belichtungen tauchte dann doch plötzlich so ein Grünschimmer auf... und das sollte erst der Anfang sein. Kurz darauf waren auch die ersten Lichtstreifen mit dem bloßen Auge zu sehen und sie wurden immer stärker. Irgendwann war das Schauspiel dann in vollem Gange und wurde immer beeindruckender. Jetzt hat es gerade etwas nachgelassen. Zeit um sich wieder etwas aufzuwärmen und noch einen Eintrag hier zu machen :-)
Die guten Bilder gibt's dann in ein paar Tagen... oder Wochen ;-)

Kommentare
Silvana am 27.02.2012 um 19:10 (antworten)
wow - mir fehlen die Worte ...
Martin am 28.02.2012 um 10:23 (antworten)
Stark! Ich freu mich für euch. Ich hoffe, dass ich dann noch mehr Bilder zu sehen bekomme.
Sehr lustig, die Reise so mitverfolgen zu können.

Viele Grüße aus dem trüben Frankfurt!

Neuen Kommentar schreiben
Name
Kommentar
Spam-Schutz CAPTCHA
Nicht lesbar? -> neu laden
Bitte den Text im obigen Bild hier eingeben: