Laugavegur - Shop&Trek in Island
Es ist weider soweit...
Seit über einem Jahr verstaubt nun die Ausrüstung im Keller, höchste Zeit also, mal wieder auf Wanderung zu gehen. Island war ja schon lange mal im Gespräch und nun ist es endlich soweit.
Am 16. August machen wir uns zu dritt (Stephan, Silvana und ich) mit Icelandair auf nach Reykjavik. Dort gibt's dann erstmal eine Woche Sightseeing, d.h. mit dem Jeep über Schotterpisten heizen, Wasserfälle, heiße Quellen, abwechslungsreiche Landschaften und was es sonst noch zu sehen gibt bestaunen.
Nach der ersten Woche bringen wir dann Silvana zum Flughafen wo sie sich auf den Heimweg macht, während Stephan und ich Rucksack und Zelt packen und in sechs Tagen den Laugavegur und über den Fimmvörðuháls-Pass laufen.
Elche gibt's diesmal wahrscheinlich keine. Also genau wie in Finnland ;-)